Digital-Piano

Beim Digitalpiano wird der Klang des mechanischen Klaviers digital aufgezeichnet und beim Spielen der Tasten über Lautsprecher wiedergegeben. Aufgrund der weit fortgeschrittenen Technologie kommt es dabei zu guten klanglichen Ergebnissen. Beim Digitalpiano sind die Tasten gleichgewichtet wie beim mechanischen Klavier, damit sich ein gutes Spielgefühl einstellt. Ein Digitalpiano kann eine preisgünstige Alternative zum akustischen Klavier sein, jedoch kann es das Spiel- und Klangerlebnis eines mechanischen Klaviers oder gar eines Flügels auch in Zukunft nicht ersetzen.

Klangerzeugung

Durch das Niederdrücken von Tasten werden elektronisch-synthetische Klänge erzeugt.

Unterrichtsbeginn

Ab 10 Jahren

Voraussetzungen

Gute Auffassungsgabe, motorische Geschicklichkeit

Anwendungsmöglichkeiten

Jazz, Pop, Rock, Unterhaltungsmusik

Lehrpersonen

  • Claudio Petraccini
    Klavier, Keyboard

  • Geraldine Wöcke

    Klavier, Keyboard

Spezialangebot

Schnuppermonat

Zwei gratis Schnupperlektionen für alle Kinder welche noch keinen Instrumentalunterricht an der JMF besuchen.

Jetzt anmelden